Heimatmuseum Heuchelheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Spielzimmer 2017

Spielzimmer 2017

Arbeitskreis Heimatmuseum Heuchelheim

Wie  in den Vorjahren wird im Advent und zu Beginn des neuen Jahres unser Begegnungsraum im Heimatmuseum Heuchelheim, Bahnhofstr. 30, wieder zu einem Spielzimmer umgestaltet sein, und zwar ab Sonntag, 17.12.2017, bis einschl. Mittwoch, 20.1.2018. Kinder sind hier herzlich zum Spielen mit Kaufläden, Kasperletheater, Puppen und zahlreichen weiteren Spielsachen eingeladen. Eine elektrische Eisenbahn und eine Mini-Dampfmaschine sind vorhanden. Auch eine alte Schulbank mit Tafel steht zur Verfügung.

Unser Tante-Emma-Laden versetzt die Kinder in eine vergangene Zeit, als es noch keine Selbstbedienung gab und man noch mit eigenen Gefäßen zum Kaufmann ging, um darin die erworbenen Flüssigwaren wie Essig, Öl und Milch heimzutragen. Auch unsere Himbeerbonbons sind käuflich zu erwerben. Im Obergeschoss befindet sich der Schulsaal aus der Zeit um etwa 1930. Hier können die Kinder auf Klappbänken für eine Schulstunde Platz nehmen und mit Griffeln auf Schiefertafeln schreiben.

Wir laden die Kinder mit Eltern und Großeltern herzlich zu einem Besuch ein.

Öffnungszeiten sind vom 17.12.2017 bis 20.1.2018 jeweils sonntags von 10 bis 12 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr.
Außer den normalen Öffnungszeiten können sich Gruppen bei Ingrid Rinn, Telefon 61775, oder bei Ernst Jahn, Telefon 62223 anmelden.       


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü